SUCCESS STORY Partner-Akquisition in Frankreich für die IngSoft GmbH

Die IngSoft GmbH aus Nürnberg entwickelt und vertreibt seit über 20 Jahren Software für Energiemanagement und Rohrstatik. Um auf dem französischen Markt Fuß zu fassen hat IngSoft auf die Expertise von StartingFrance vertraut. Das Know-How rund um den Vertrieb von erklärungsbedürftigen Technologien und die Fähigkeit in fachliche Themen einzusteigen waren Stärken von StartingFrance. 

Herr Karsten Reese, Geschäftsführer, IngSoft GmbH, Nürnberg, fasst die Zusammenarbeit mit StartingFrance wie folgt zusammen:

„Seit drei Jahren bemühte sich IngSoft darum, auch im nicht-deutschsprachigen Ausland Kunden für IngSoft zu finden und so eine größere finanzielle Basis für unser Kernprodukt zu bilden. Greifbare Erfolge blieben bisher aus.

Dann trafen wir StartingFrance und wir sind froh, jetzt eine Partnerschaft in Frankreich abgeschlossen zu haben. Unser neuer Partner wird als exklusiver Distributor für Frankreich IngSoft vermarkten und sie haben Kunden im richtigen Bereich:  wahrscheinlich der ideale Partner für uns.

Ich freue mich insbesondere auch, dass wir in Zeiten von Brexit und Ukraine-Krieg mit dieser Partnerschaft einen kleinen Beitrag zu einem zusammenwachsenden Europa leisten“.

  30. März 2023
  Kategorie: Unkategorisiert